Landfrauenkochbücher

von Annemarie Strüber

Was soll ich nur kochen?
Einfach und schnell soll es gehen,
lecker soll es schmecken, gesund soll es sein.
Und es soll auf Anhieb gelingen.

Kein Problem. In diesen 9 Kochbüchern finden Sie bestimmt Ihr „Rezept mit Geling-Garantie“, denn ich habe jedes Rezept selbst ausprobiert.

Einfach und lecker kochen mit meinen Landfrauenkochbüchern
  • Leckerbissen aus dem Backofen ( Neuauflage 2020)
  • Da haben wir den Salat (Neuauflage 2020)
  • Landfrauen-Lieblingstorten
  • Die besten Plätzchenrezepte
  • Leckere Kuchen vom Blech

Meine 9 Koch- & Backbücher im Überblick:

Meine Kochbuecher

(Bitte beachten sie: nicht alle abgebildeten Koch- und Backbücher sind derzeit erhätlich.)

Einfach und lecker kochen mit meinen Landfrauenkochbüchern

Köstliche Kuchen vom Blech

Rezepte für einfache, schnelle Blechkuchen, viele Obstkuchen, aber auch Sahneschnitten, die mit jeder Torte mithalten können, vereinen sich in diesem Backbuch.

Kuchen vom Blech bestechen durch Vielseitigkeit: Obstkuchen aller Art, Streuselkuchen, Sahneschnitten, Schokoladen- oder Nusskuchen, alles finden Sie in diesem Buch. Die Rezepte gelingen auch Back-Anfängern, da sie verständlich beschrieben und mit Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung ergänzt sind. Blechkuchen brauchen nicht aufwändig verziert zu werden wie manche Torten. Dabei können sie durchaus mit Sahnetorten mithalten. Viele Rezepte in diesem Buch beweisen das.

Ich habe jedes Rezept selbst ausprobiert und jeden Kuchen fotografiert.

• 64 Seiten
  • 51 Blechkuchenrezepte
  • Vorweg praktische Tipps
Landfrauen-Blechkuchen

Da haben wir den Salat

Fast jedes Gemüse, jedes Obst, jedes Lebensmittel kann zu Salat verarbeitet werden. Salat schmeckt morgens, mittags und auch abends. Sogar ein Rezept für einen Mitternachtssalat finden Sie neben mehr als 110 anderen Rezepten in dem Buch "Da haben wir den Salat" .
Bei der Obst- und Gemüseauswahl sollten Sie auf saisonale und regionale Produkte achten. Ein Saisonkalender vor dem Rezeptteil hilft Ihnen dabei.

Besonders praktisch ist am Ende das Inhaltsverzeichnis "Salate mit …" Hier sind die Salate nach Hauptzutaten aufgelistet, d.h. zum Beispiel alle Salate mit Tomaten, alle Salate mit Käse, mit Eiern, mit Möhren u.s.w. Sie haben vielleicht noch Porree im Gemüsefach und können auf einen Blick sehen, welche Salate Porree enthalten.

• 128 Seiten
  • 114 Rezepte in 5 Rubriken
  • Allgemeine Hinweise und Saisonkalender vorweg
  • Einfarbig gedruckt
Da haben wir den Salat

Leckerbissen aus dem Backofen

Leckerbissen aus dem Backofen, damit sind all die wohlschmeckenden Aufläufe, Gratins, pikanten Torten, Fleischgerichte vom Backblech oder aus der Kasserolle und die überbackenen Kleinigkeiten gemeint, die wohl in jedem Haushalt gern gegessen werden.
Backofengerichte lassen sich gut vorbereiten und sind sie erst einmal im Ofen, kann man sie getrost einige Zeit sich selbst überlassen. Nichts kocht über, nichts brennt an. Nach dem Ausschalten bleiben sie noch lange heiß, sollte sich der Beginn des Essens mal verzögern. In diesem Buch finden sie mehr als 100 Rezepte.
Kleine Symbole verweisen auf einen Blick auf vegetarische Gerichte, auf solche, die gut vorzubereiten sind oder solche, die besonders auch zur Gästebewirtung geeignet sind.

• 128 Seiten
  • 105 Rezepte in 7 Rubriken
  • Allgemeine Hinweise vorweg
  • Einfarbig gedruckt
  • Ringbindung, Umschlag abwischbar
  • Alphabetisches Inhaltsverzeichnis und ein weiteres sortiert nach Hauptzutaten
Leckerbissen aus dem Backofen

Die besten Plätzchenrezepte

Dieses Buch enthält 50 der besten Plätzchenrezepte, die alle von der Autorin ausprobiert und mit Liebe zum Detail fotografiert wurden.

Jedes Rezept ist mit einem ansprechenden Foto hinterlegt, so dass dieses Buch nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch fürs Auge enthält.

Die Rezeptauswahl geht von alten Familienrezepten, Klassikern bis hin zu "Modegebäck" wie Spaghettitaler. Auch eine Anleitung für ein kleines Knusperhaus ist aufgeführt.

• 64 Seiten
  • 50 Plätzchenrezepte
  • Vorweg praktische Tipps für die Weihnachtsbäckerei
Nicht nur zur Weihnachtszeit - Die besten Plätzchenrezepte

LandFrauen Lieblingstorten

Auf vielfachen Wunsch meiner Kunden habe ich dieses Buch zusammengestellt, das nun rechtzeitig zu Weihnachten fertiggestellt ist. Alle Rezepte sind von mir ausprobiert und für gut befunden. Jede Torte habe ich selbst fotografiert, damit sich die Bäckerin oder der Bäcker ein Bild machen kann.
Es ist eine bunte Mischung von Tortenrezepten, bei der für jeden etwas dabei ist: einfache, schnelle, aber auch raffinierte Rezepte, die ein wenig Übung erfordern. Sie finden klassische, aber auch leichte Torten und Kuchen, die sich auch Kalorienbewusste gönnen können.
Grundrezepte der verschiedenen Teigarten und praktische Tipps ergänzen die Rezepte, die leicht und verständlich aufgeschrieben sind, so dass auch Anfängerinnen und Anfänger Erfolgserlebnisse haben werden.

• Mehr als 50 Tortenrezepte auf 60 Seiten
  • Alle Torten mit Originalfotos